Das Atmen und Sprechen mit einem Tracheostoma erfordert einen luftdichten Abschluss. Ist das Tracheostoma groß, asymmetrisch und/oder tief liegend, kann durch Nutzung zusätzlicher Hilfsmittel in vielen Fällen noch eine gute Abdichtung erreicht werden.
das Kapi-Gel® Tracheostomapolster von unserem Schwesterunternehmen KAPITEX Healthcare Ltd. aus Großbritannien.
Das Atmen und Sprechen mit einem Tracheostoma erfordert einen luftdichten Abschluss. Ist das Tracheostoma groß, asymmetrisch und/oder tief liegend, kann durch Nutzung zusätzlicher Hilfsmittel in vielen Fällen noch eine gute Abdichtung erreicht werden. (1)
Das Kapi-Gel® Tracheostomapolster ist ein solcher Problemlöser, der schwierige Konturen rund um das Stoma „füllt“. Es ist ein selbstklebendes Silikongel-Polster, das diskret Luftleckagen vermindert und so für mehr Komfort der tracheostomierten und laryngektomierten Patient/Innen sorgt.
Zusätzlich kann das Polster sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern zur Granulom- und Wundprophylaxe genutzt werden, weil es mechanischer Reizung vorbeugt. (2)
Das Kapi-Gel gibt es in zwei Stärken und zwei unterschiedlichen Lochgrößen.
Oft erreichen uns Geschichten über Kinder, die unsere Trachealkanülen nutzen.
Ab sofort ergänzt Dr. Christian Zischek, bisheriger Geschäftsführer der deutschen Niederlassung der schwedischen Konzernmutter Atos medical, die Geschäftsführung neben Rimm Elfu.